Teilen Sie uns Ihre Meinung mit - Was können Sie für Ihre Bibliothek tun? Was kann Ihre Bibliothek für Sie tun?

Ist Ihnen bewusst, dass es in Braunsbedra seit mehr als 60 Jahren eine öffentliche Bibliothek gibt?
Egal, ob Sie die Stadtbibliothek regelmäßig besuchen oder noch gar nicht kennen: machen Sie mit bei der Publikumsbefragung 2024. Die Stadtbibliothek Braunsbedra beteiligt sich an einer europaweiten Umfrage der Forschungsgruppe Sentobib zu Angeboten und Erfahrungen in Bibliotheken.
Was finden Sie gut – wo gibt es Verbesserungsmöglichkeiten? Welche Angebote schätzen Sie – was würden Sie sich zusätzlich wünschen? Auch wenn Sie Ihre Stadtbibliothek (noch) nicht kennen – gerade dann ist spannend, was Sie denken und erwarten!
Wenn Sie Einfluss auf die Zukunft „Ihrer“ Bibliothek vor Ort nehmen wollen, dann machen Sie jetzt bei unserer Umfrage mit!
So geht’s:
QR-Code scannen oder folgenden Link aufrufen:

Die Umfrage ist vollständig anonym und dauert etwa 10 Minuten.
Weiterhin können alle Teilnehmenden, die nicht über ein Smartphone oder Tablet verfügen, den Fragebogen auch in gedruckter Form ausfüllen, dieser liegt in Ihrer Bibliothek für Sie bereit.
Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Kinder und Jugendliche können über ihre Eltern teilnehmen. Es werden keinerlei persönliche Daten erhoben, um den Datenschutz zu gewährleisten.
Nach Abschluss der Umfrage erhalten die teilnehmenden Bibliotheken einen umfassenden Forschungsbericht mit den Ergebnissen Ihrer Bibliothek. Dieser ermöglicht es der Stadtbibliothek Braunsbedra, sich mit vergleichbaren Bibliotheken in Deutschland und Europa zu vergleichen.

Dabeisein lohnt sich: Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird eine Reise verlost.
Außerdem wird pro vollständig ausgefüllter Umfrage 1m² Regenwald gerettet.

Die Teilnahme ist bis zum 31. Oktober 2024 möglich. Die Ergebnisse werden im Laufe des nächsten Jahres erwartet.
In Sachsen-Anhalt beteiligen sich 47 Bibliotheken an der Umfrage.
Finanziert wird die Teilnahme durch das Land Sachsen-Anhalt.
☎ 034633-24911 ✉ stadtbibliothek-braunsbedra@t-online.de 🏠www. stadtbibliothek-braunsbedra.de